Katzenkram, Produkte im Test, Produktvorstellungen
Kommentare 4

Katzenspielkissen Baldrian von Kira Gates

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Produktplatzierung


Hallo meine lieben Leser!
Mein Beitrag widme ich unserer Samtpfote Mimi, denn sie darf verschiedene Kissen mit unterschiedlichen pflanzlichen Füllungen von www.kira-gates.de testen.


Im Netz gibt es sehr viele Beiträge über Baldriankissen für Katzen, doch den eigentlichen Hintergrund und warum erfährt man eigentlich nicht immer. Meiner Meinung nach, haben auch viele Käufer nicht das Hintergrundwissen, was Baldrian und weitere Produkte der Katze helfen können.

Stefan von Kira Gates hat mich erstmal darüber aufgeklärt, dass Baldriankissen für kleine Katzen nichts ist, sondern es für ausgewachsene Katzen den Sinn und Zweck erfüllen soll. Denn anders als beim Menschen wirkt das Katzenkraut bei Katzen anregend und berauschend statt beruhigend und schlaffördernd. Nicht umsonst wird Baldrian auch als Katzendroge bezeichnet.

Wirkung von Baldrian auf Katzen
Die meisten Katzen lecken das Baldriankissen immer wieder ab und wälzen sich auf dem Boden. Sie reiben ihre Köpfe daran, nehmen es zwischen ihre Pfoten und die Zähne, spielen damit und lassen sich immer wieder fallen. Oft toben oder torkeln sie durch die Wohnung. Andere wirken beseelt und wie weggetreten.

Die Wirkstoffe sind bei Kira Gates aus 100% natürlichen Rohstoffen. Es gibt keine zusätzlichen Wirkungsverstärker oder andere Tricks, damit es Katzen gefällt. Die Baldriankissen werden alle handgefertigt in Deutschland aus reiner Baumwolle hergestellt. Somit kann die Katze es auch nicht aufreißen. Auf künstliche Füllwatte wird verzichtet und dafür wird aus kontrolliertem Anbau, ein Dinkelspelz verwendet.

Das Baldriankissen gibt es in sehr schlichte Designs und in 5 verschiedene Farben.

Nachdem die Katze gespielt hat, muss man das Kissen trocknen lassen und kann es wieder in den Druckschlussbeutel von Kira Gates geben, um die Haltbarkeit lange zu erhalten.

Die Maße ca. 22x7x3 cm (die genauen Abmessungen können +/- 3 mm variieren).

Bei Kira Gates kostet das Baldriankissen im UVP 11,90 zzgl. Versandkosten und das Beste man bekommt einen gratis Katzenminze Samen zu jeder Bestellung mit Kurzanleitung und ausführlichem Video zur Aussaat!

 

Fazit:
Unsere Katze Mimi findet das Spielen mit Gegenständen nicht mehr so klasse, doch dass Baldriankissen gefällt ihr sehr gut. Sie spielt im Haus und auch im Garten damit. Nach dem Spielen trocknet es meine Mutti und gibt es wieder in den wiederverschließbaren Druckschlussbeutel. Die Verarbeitung vom Kissen ist sehr sauber. Man merkt und fühlt gleich auch durch den Duft, es ist ein Naturprodukt.

Kira Gates ist auf InstagramFacebookYouTube und hat natürlich einen Onlineshop und einen sehr schönen Blog, wo man viele Informationen zu den Produkten finden kann.

Habt ihr für eure Samtpfoten auch schon ein Baldriankissen zu Hause? Wie nehmen eure Katzen das auf und spielen sie damit?

Kira Gates hat mir das Produkt “Baldriankissen” kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese Review spiegelt meine ehrliche Meinung. Die Links sind keine Affiliate Links, sondern dienen nur zur Produktorientierung.

Du kannst mir auch gerne bei Facebook und Instagram folgen, ich freue mich darauf!

4 Kommentare

  1. Hallo Stefanie ♥

    bisher hatten wir noch keine Baldriankissen für unsere Katzen in Gebrauch. Würde mich sehr interessieren wie unsere darauf reagieren. Vielen Dank für deinen informativen Beitrag, habe dadurch wieder etwas dazu gelernt.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang wünscht dir

    Marion ♥

  2. SRReview sagt

    Hallo Marion ♥
    Geb mal deinen Katzen so ein Baldriankissen und sag mir wie deine Samtpfoten das finden ♥

  3. SRReview sagt

    Hallo Romy ♥ darüber werde ich auch noch ein Bericht verfassen. Das mag Mimi nämlich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.