Beauty, Naturkosmetik, Produkte im Test, Produktvorstellungen
Schreibe einen Kommentar

SN – Satine Naturel Bio Arganöl im Test

Für die Firma SN – Santin Naturel durfte ich das neue Bio Arganöl Testen und Bewerten. Vielen lieben Dank für das Vertrauen an “Testprodukte” – ich habe diesen Test sehr gerne agenommen und möchte Euch davon meine Erfahrungen die ich gesammelt habe, mit dem neuen Bio Arganöl berichten. Zunächst muss ich ja auch festhalten ich kenne mich im Bereich “Haare und Haut” gut aus, da es mein erlernter Beruf ist. Alles was mit Haare und Haut zu tun hat, finde ich immer toll vorallem, wenn es neue Produkte sind, die ich selbst noch nicht kenne und ich meine Kenntnise damit erweitern kann. Bevor ich nun näher auf das Pflegepdodukt eingehe, bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung, sei es auf meinem Blog, meiner Gefällt mir Seite auf Facebook oder auch auf Amazon unter meinem “öffentlichen Amazon Rezensionen Profil”. Ich freue mich auf Euch.
Mein Testprodukt:
~ 1x SN – Satine Naturel Bio Arganöl ~
Über das reine Bio Arganöl:
Das 100% natürliche Bio Arganöl von Satin Naturel aus kontrollierten, biologischen zertifiziertem Anbau in Marokko ist ein vielseitig einsetzbarer Feuchtigkeitsspender, der dir dabei hilft gesunde und schöne Haut, Haare und Nägel zu erreichen. Das schonend kaltgepresste Öl ist  reich an Vitamin E und Antioxidantien. Es nährt und spendet deiner Haut Feuchtigkeit, repariert geschädigtes Haar und stärkt spröde Nägel und Nagelhaut.

Warum ist hier das Hasenlogo bei mir mit in der Bildergalerie?
Satine Naturel verzichtet auf Tests mit Tierversuche und geht mit guten Beispiel voran in die Beauty-Kosmetikwelt. Viel zu viel Konzerne benutzen noch Tiere für die Kosmetik!
Bei der Peta heißt es folgendes und regt zum Nachdenken an:
“zermatschte Läuse auf den Lippen, Rinderfett im Haar und Fischleber im Gesicht. DieKosmetikindustrie weiß, dass Schönheit aus dem Inneren von Anderen kommt und das man Haarspray immer noch am besten testet, indem man es Kaninchen in die Augen sprüht”.

Die Sinnfrage darüber, wie wichtig oder unwichtig Kosmetik ist, werden wir hier nicht beantworten. Aber solange wir Lippenstifte, Bodylotions oder Zahnpasta benutzen, gibt es dabei zwei Probleme: Inhaltsstoffe in pflegender oder dekorativer Kosmetik, für die Tiere aufs Widerlichste ausquetscht, zermahlen und zerschnitten werden. Und dass die Konzerne ihre Produkte dann testen, indem sie noch mehr Tieren die Augen verätzen, die Haut verbrennen oder sie gleich ganz direkt vergiften. Hübsch anzusehen ist das nicht. Mehr dazu findet Ihr direkt bei der PETA klick hier.
Daher verzichtet SN – Satine Naturel auf tierische Kosmetik

Das Arganöl aus Marokko:
das Arganöl (auch Arganienöl) wird aus den Samenplättchen der reifen Beerenfrucht des Arganbaums durch Pressung gewonnen. Es ist ein nussartig schmeckendes, vergleichsweise teures Speiseöl. Arganöl wird sowohl in der Gastronomie als auch in der Kosmetik und Haarpflege verwendet. Da Öl ist Geruchsfrei. Die ausschließlich im Südwesten Marokkos gelegenen Gebiete der Arganeraie wurde im Jahr 1998 durch die UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt. Vorangegangen waren Projekte zur Erhaltung der traditionellen Bewirtschaftung, der handwerklichen Ölgewinnung und der Erhaltung der Kultur der Berber im Zusammenhang mit dem Arganbaum, beauftragt vom marokkanischen Königshaus und durchgeführt von der deutschen Entwicklungshilfegesellschaft GTZ. Die jahrhundertealten Kenntnisse und Praktiken zur Nutzung des Baumes und seiner Früchte wurden im November 2014 als Immaterielles Kulturerbe der Menschheit anerkannt.


Die allgemeine Anwendung:
verteile 1-3 Tropfen oder eine Sprühmenge in deiner Handfläche und reibe diese zusammen. Massiere es nun auf das saubere Haar, Haut, Gesicht oder auf dem Körper ein. Man kann es täglich Anwanden oder so oft es nötig ist.
Für die Anwendung von schönen Haaren:
Massiere das Öl 30 Miniten vor der Haarwäsche gründlich ein und lass das einwirken, danach kann man die Haare ganz normal waschen. So wird stumpfes Haar wieder schön und bekommt Feuchte in das Haar. Es fängt das glänzen wieder an.
Für die Anwendung einer strahlend schönen Haut im Gesicht & Dekolleté:
wasche deine Haut und massiere die Haut mit ein paar Tropfen in kreisförmigen Bewegungen ein. 3-5 Minuten einziehen lassen und dann wie gewohnt das Makeup auftragen.
Für die Anwendung von starken Nägeln:
massiere 1-3 Tropfen auf die Nägel und Nagelhaut.
Arganöl hilft bei: 
trockener und juckender Haut, Akne, brüchigem Haar, spröden Nägeln, Schwangerschaftsstreifen, Falten, Hautunreinheiten, Schuppenflechte, Neurodermitis, Cellulitis
Inklusive Spray & Pipette für leichteres Auftragen…
 Der Inhalt dieser Flasche beträgt  100ml und kostet derzeit im Angebot auf Amazon 19,96,-€ statt 59,95,-€ das heißt man sollte sofort zuschlangen! Den Preislich ist es gerade TOP und das Produkt ist sehr Empfehlenswert. Hier geht es zum direkten Verkauf.
Das Produkt wurden mir vergünstigt / kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.
 Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.