Wohnideen für zu Hause
Schreibe einen Kommentar

Die Stehlampe von Inateck der Marke Tomons FL2002

#werbung
Gemütlichkeit beim Lesen, stimmungsvolles Licht für einen Fernsehabend oder Dekorationsobjekt – Stehlampen sind wahre Allrounder. Bei Inateck wurde ich fündig und besitze nun diese schöne Tomons FL2002 seit einigen Wochen.

Die Stehlampe im Wohnzimmer

In Sachen Beleuchtung spielt die Stehlampe eine sehr große Schlüsselrolle: Sie spendet wohnliches Licht, lässt sich flexibel einsetzen und wertet als Designobjekt jedes Wohnzimmer optimal auf. Wer ein Wohnzimmer betritt, das nur von einer kleinen Deckenlampe beleuchtet wird, merkt sofort: Gemütlich geht anders. Die gleichmäßige, direkte Ausleuchtung nimmt dem Raum seine Tiefe und taucht alles in ein einheitlich kühles Licht. Zum Aufräumen oder Arbeiten ist das durchaus in Ordnung, aber sobald wir es uns abends gemütlich machen wollen, kommen wir um eine wohnliche Alternative zum Deckenlicht kaum herum. Genau hier kommt die Stehlampe ins Spiel. Sie spendet uns sanft gedämpftes oder indirektes Licht, das gerade in den Abendstunden jeden Raum angenehm und wohnlich macht. Das Wichtigste dabei ist aber eine Stehlampe beleuchtet immer nur einen mehr oder weniger großen Bereich, statt das gesamte Zimmer in gleichmäßiges Licht zu tauchen. Auf diese Weise verleiht sie dem Raum Struktur und Tiefe und sie gibt uns die Möglichkeit, einzelne Bereiche gezielt zu beleuchten. So sind Stehlampen im Wohn oder auch Schlafzimmer ideal, um eine etwas behagliche Licht-Insel zu schaffen, während der Rest des Raumes im Dämmerlicht verbleibt.

Stehlampen für gezielte Beleuchtung

Ganz anders verhält es sich mit der klassischen Schirmleuchte, bei der ein meist kreisrunder Schirm aus Textil, Papier oder dünnem Holzfurnier die Lichtquelle umgibt. Lichtqualität und Einsatzmöglichkeiten ergeben sich hier unmittelbar aus Bauweise und Material des Schirms. Ist dieser Lichtungdurchlässig und nur nach unten geöffnet, so erzeugt die Leuchte um sich herum ein eng begrenztes, relativ starkes Lichtfeld, während der übrige Raum dunkel bleibt. Das ist natürlich auch ideal nicht nur zum Lesen, sondern auch, einen bestimmten Raum gezielt zu beleuchten und zu gliedern, wenn der Schirm dagegen auch nach oben hin geöffnet ist und zudem aus einem lichtdurchlässigen Material gefertigt, etwa aus hellem Textil oder dünnem Furnier, so spendet die Leuchte zusätzlich gedämpftes Licht für den gesamten Raum. Dieser Leuchtentyp ist daher vielseitig einsetzbar und zu Recht beliebt und macht daher den Großteil der Stehlampen aus, die im Handel angeboten werden. Gerade deshalb ist hier die Auswahl groß. Neben klassischen Leuchtenfüßen aus Metall oder Holz werden inzwischen auch Leuchten mit Stativbeinen angeboten, die mit ihrer kernigen, ausdrucksstarken Form die Blicke auf sich ziehen. Auch beim Schirm haben wir freie Auswahl, etwa zwischen Holzfurnier, Porzellan, Papier, Glas oder Textil in vielen Farben.

Stehlampen: Praktisch und vielseitig einsetzbar

Die Stehlampen sind für uns sehr praktisch, schließlich benötigt man auch nur eine Steckdose. Oftmals dienen Stehlampen dazu, Lesesessel oder Sitzecken gezielt zu beleuchten, aber auch als schmückender Einrichtungsgegenstand setzt man gezielt Lichtakzente im Raum. Das vielgestaltiges Warenangebot an Stehlampen umfasst Modelle für nahezu jeden Geschmack bei Inateck. Ich finde die Auswahl sagenhaft, alleine schon die unterschiedlichen Stehlampen sind das Highlight im Online-Shop. Es ist mir nicht leicht gefallen die richtige Entscheidung zu treffen doch jetzt bin ich richtig glücklich, die optimal Auswahl getroffen zu haben. Schnelle Bestellausführung, die gut verpackte Stehlampe wurde mir sehr schnell geliefert. Nach zwei Tagen durfte ich die Lampe mein Eigentum nennen. Den Karton habe ich von Inateck ausgepackt und habe folgendes Aufbaumaterial vorgefunden.

Inateck beschreibt das Modell Tomons FL2002EU in White in einem modernen-künstlerischen Stil, mit einer Formgebung aus naturfarbenem Mandschurischen Eschenholz und einem weißen TC-Stofflampenschirm erzeugt es eine gemütliche Stimmung im Raum. Der Besondere Lampenschirm besteht aus einem Stoff mit einer glatten Textur und einer matter Transparenz. Die zylindrische Form mit Klettverschlüssen erleichtern Aufbau und Lagerung. Ich habe die Lampe alleine aufgebaut und empfehle diese Schritt am besten zu zweit auszuführen. Es klappte aber auch alleine ganz gut. Der stabiler und robuster Rahmen ist Dank des hochwertigen Holzes und der dreifüßigen Stativkonstruktion ist die FL2002 stabil und robust, um den Ansprüchen an praktischer, einfacher und minimalistischer Einrichtung zu genügen. Die Stehlampe ist sicher und auch umweltfreundlich. Die Perfekte Stehlampe hat eine Höhe von 160 cm und die Schirmbreite beträgt 45 cm. Man kann diese schöne Tomons-Lampen in formschönen Stil mit zuverlässiger Qualität in Wohnzimmer oder auch Schlafzimmer stellen. Das gute Leuchtmittel hat eine Kompatibilität und kann mit jedem E26/ E27 Leuchtmittel, Glühbirnen bis zu 60 W und LED bis zu 12 W, verwendet werden. Ein 8 W LED-Leuchtmittel ist bereits enthalten. Die Länge des Stromkabels beträgt 140 cm.

Meine Meinung zu der Stehlampe von Inateck der Marke Tomons FL2002EU White
Ich liebe meine neue Stehlampe. Auch meine Familie findet die Stehlampe klasse und ich habe auch ein sehr gutes Feedback von Freunden über diese Lampe erhalten. Die Bestellung ist easy und konnte perfekt auch über Amazon ausgeführt werden. Die Stehlampe kam wie oben bereits erwähnt schon nach zwei Tagen bei mir an und der Aufbau ist nicht besonders schwer gewesen. Lediglich ein Hilfe hätte ich bei den Standbeine benötigt. Klappte aber auch alleine gut. Der Schirm ist ist gut zu bespannen. Die mitgelieferte Glühbirne ist schnell in die Fassung gedreht und schon geht der Stecker in die Steckdose. Das Material der Standfüße aus Eschenholz ist sauber verarbeitet. Es befinden sich keinerlei Fehler auf den Material. Meine Fragen wurden sehr schnell gelöst. Der Preis in Höhe von 169,99€ für diese schöne Stehlampe ist auch in Ordnung. Ich empfehle hiermit die Tomons Stehlampe an Euch weiter.

Derzeit gibt es noch auf der Facebookseite von Inateck Deutschland eine super Aktion. Alle Facebookfans die im Zeitraum von 2013-2017 Produkte bei Inateck kauften, haben nun Anspruch in Höhe von 10% vom Guthaben eines gesamten Einkaufpreises – WOW das ist doch ein toller Deal! In zwei schnellen Schritten könnt Ihr Euer Guthaben sichern. Sucht alle Bestellungen bei Amazon oder eBay von Inateck heraus und schickt die Bestellnummern per Facebook-Nachricht an Inateck!
 
Die Stehlampe wurde mir von der Firma Inateck Vergütungsfrei zur Verfügung gestellt.

Vielen lieben Dank nochmals dafür.

Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.