Beauty, GEHWOL -Testerclub, Produkte im Test, Produktvorstellungen
Kommentare 4

Pflegekonzept GEHWOL – die neue Serie balance für gestresste Haut!

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Produktplatzierung


Hallo ihr lieben Leser,
Frauen wie ich, die unter Lipödem leiden und regelmäßig Kompressionsstrümpfe tragen, leiden auch unter trockener Haut. Oftmals wird dadurch auch der Juckreiz verursacht und viele meiden jedoch die hilfreichen Strümpfe. Das ist verständlich, denn das enganliegende Gewebe kann gerade für Menschen, die zu Hautaustrocknungen neigen, unbequem werden. Doch wenn Kompressionsstrümpfe aus medizinischen Gründen, wie zum Beispiel bei einer Fettstoffstörung einem Venenleiden unverzichtbar sind, muss eine Lösung gefunden werden.

Die gesunde Haut ist von einem feinen Feuchtigkeitsfilm überzogen und lagert körpereigene Lipide und weitere Feuchthaltefaktoren. Dieser Film hält die Haut geschmeidig und schützt sie vor Krankheitserregern und Umwelteinflüssen. Von trockener Haut spricht man, wenn dieser Lipidfeuchtigkeitsfilm nur unzureichend gebildet wird. Problematisch ist dies vor allem dann, wenn es zum Beispiel zur Bildung winziger Risse oder wunder Stellen kommt. Denn dadurch können Bakterien, Pilze oder chemische Stoffe in die Haut eindringen und dort Entzündungen oder Reizungen verursachen. Ebenso können sich Ausschläge oder Ekzeme durch trockene Haut an Beinen, Armen oder anderen Körperstellen entwickeln.

GEHWOL ist vielen schon im Kopf, wenn es um die Gesundheit unserer Hautpflege der Beine geht. So hat GEHWOL eine neue Serie mit den Namen “balance” gelauncht und ich durfte zwei großartige Produkte testen und nun euch auch vorstellen.

Bei der Anwendung der neuen balance von GEHWOL setzt bereits vor der Entstehung von Hautproblemen das neue, probiotische Pflegekonzept mit nur drei Aktiv-Wirkstoffen an. Das probiotische Biotilys® stärkt die Hautbarriere, weißer Tee-Extrakt spendet Feuchtigkeit und Sesamöl bildet den Pflege-Booster.

Die Produktdetails:

Wirkstoffe:
  • Sesamöl, nativ
  • Lactobacillus ferment-Lysat
  • Harnstoff
  • Weißer-Tee-Extrakt
  • Isopropyl myristat
  • Propylenglycol
Hilfsstoffe:
  • D-Limonen
  • Linalool
  • Parfüm
  • Cetylalkohol
  • Polyglyceryl-3 methylglucose distearat
  • Glycerolmonostearat
  • Aluminium-Magnesium-silicat
  • Hexan-1,2-diol
  • Decan-1,2-diol
  • Wasser, gereinigtes
  • Phenoxyethanol
 
Die balance Pflege ist vegan, PEG-frei sowie ohne Parabene und Silikonöl. Außerdem sind die Produkte dermatologisch geprüft und auch für Diabetiker geeignet.
 
Die Anwendung erfolgt mehrmals täglich auf Beine & Füße.

Die Produkte der neuen Pflegeserie balance gibt es in Apotheken, Kosmetikinstituten, Fußpflege und Podologiepraxen (Fußcreme und Lotion 75 ml Spender 14,95 € UVP).

Mein Fazit:
allein das Design gefällt mir sehr gut und man kann es auch verschenken, da es sehr edel aussieht und mir sehr gut gefällt. Die Textur ist nicht zu dick und auch nicht zu flüssig, zum Eincremen genau perfekt. Dadurch das ich es liebe, wenn ich eine Kühle Creme vor allem bei warmen Temperaturen auftrage, stelle ich die beiden Produkte in den Kühlschrank. Sowohl die Lotion als auch die Creme, beide Produkte ziehen sehr gut in die Haut ein und hinterlassen keinen Fettfilm. Meine Lipödem Beine werden dadurch gut gekühlt und mit viel Feuchtigkeit versorgt. Trockene Beine und Füße waren gestern! Der Duft der beiden Produkte ist angenehm. Außerdem freue ich mich jetzt schon auf September, denn da darf ich euch das dritte Produkt der Serie vorstellen. Sehr empfehlenswert!

Kennt ihr schon die neue balance Serie von GEHWOL und wie ist eure Meinung darüber?

Liebe Grüße, eure

 

 

Das GEHWOL-Team hat mir die neue Serie balance kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese Review spiegelt meine ehrliche Meinung.

Du kannst mir auch gerne bei Facebook und Instagram folgen, ich freue mich darauf!

4 Kommentare

  1. SRReview sagt

    Guten Abend Romy!
    Die Serie ist ganz neu, ich finde sie toll, gerade jetzt wo es wärmer wird, mach ich sie mir aus dem Kühlschrank drauf, es beruhigt so sehr die Beine.

  2. Hallo Stefanie ♥
    die neue Serie von Gehwol gefällt mir auch richtig gut. Im Moment ist meine Haut an den Beinen sehr trocken und schuppt sich, da wirkt die Lotion Wunder. Ich hoffe das sich dadurch auch auf lange Sicht der Hautstatus zum positiven verändert.

    Liebe Grüße
    Marion ♥

  3. SRReview sagt

    Hallo Marion ♥
    so ergeht es mir leider auch, nach dem Duschen brauche ich jetzt auch durch das Lipödem immer eine extra Pflege noch und dann kommt auch der Juckreiz wieder durch 🙁
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.