Beauty,  KNEIPP VIP Autor,  Pflege für Ihn,  Produktvorstellungen

Männerpflege mit Naturkompetenz nach dem Sport

Hallo ihr Lieben!

Männerpflege mit Naturkompetenz? Gibt es das? Kneipp hat ein neues Duschgel für den Mann im Herbst gelauncht.

Viele Männer und Frauen wissen nicht das Kneipp auch sehr gute Produkte für den Mann hat, so bekomme ich sehr viele Nachrichten, ich wusste das nicht das Kneipp Männerprodukte auch verkauft. Ja liebe Männer, Kneipp hat großartige Produkte für euch!

Nach dem Sport denken vielen Männer an Chillen, Grillen und ordentlich einen über den Durst trinken, dass klingt nach einem super Männer-Abend? Sicherlich, doch genau diese Faktoren entscheiden darüber, wie effektiv dein Training im Endeffekt ist. Fakt ist nämlich: Nur, wer die Spielregeln der Regeneration kennt und beachtet, verbessert langfristig seine Ausdauer und kurbelt sein Muskelzuwachs an. Was das für deine Workout- und Freizeitgestaltung bedeutet? Das erfährst jetzt bei mir 😊

Warum ist Regeneration nach dem Sport für Männer so wichtig?

Pausen sind deshalb so wichtig, weil du sonst dein Ziel nicht erreichst. Ohne eine angemessene Erholungsphase ziehe ich weniger Effekt aus einer Trainingseinheit. Da Krafttraining die Durchblutung anregt, sehen die Muskeln größer aus als vorher, wirklich wachsen werden sie jedoch erst hinterher in Reaktion auf den Trainingsreiz.

Was passiert in der Erholungsphase nach einem Training?

Da passiert eine ganze Menge. Aber zunächst solltest du wissen, was während der Einheit im Körper los ist. Je nach Intensität der Belastung entsteht nämlich eine Wüste der Zerstörung. Okay, es handelt sich lediglich um mikroskopisch kleine Risse in den Muskeln. Zudem werden Stoffwechselprodukte wie Laktat gebildet, die abgebaut und ausgeschieden werden müssen. Um diese Aufgaben angemessen erledigen zu können, braucht der Körper Zeit, Regenerationszeit, um genau zu sein.

Damit der Organismus für die nächste Herausforderung gerüstet ist, kommt die sogenannte Superkompensation ins Spiel, der Körper legt nochmal eine Schippe drauf. Schließlich will er sich nicht noch einmal von dir in die Knie zwingen lassen. Je nach Art des vorangegangenen Trainings verdicken sich beispielsweise die Muskelfasern, das Lungenvolumen nimmt zu und der aufgenommene Sauerstoff kann besser über das Blut transportiert werden.

Die richtige Pflege für den Körper nach dem Sport ist sehr wichtig!

Nach dem Sport lieber nur kurz und lauwarm duschen – vor allem, wenn du an dem Tag schon einmal geduscht hast. Übrigens: Wechselduschen wirken gegen Muskelkater. Durch den Temperaturwechsel von warm auf sehr kalt und zurück förderst du die Regeneration und kannst einem Muskelkater vorbeugen.

Jetzt kommt meine Lieblings Firma ins Spiel Kneipp ♥ Kneipp bietet alles was man für eine erfolgreiche Regeneration benötigt. Von Muskelentspannungswasser nach dem Sport zu Badezusätze mit Ölen oder gutes Duschgel.  Ich möchte euch daher das neue 2 in 1 Duschgel Sport vorstellen.

Das Duschgel kühlt und reaktiviert für eine schnelle Erholung nach dem Sport. Es ist mit ätherischem Rosmarinöl und natürlichem Menthol angereichert. Die Dusche ist mit pflanzlicher Pflegeformel schont und bewahrt das hauteigene Mikrobiom und verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen.

Das Duschgel kostet bei Kneipp im Onlineshop im UVP 2,63€ bei Amazon findet ihr auch das Duschgel für einen UVP von 3,99€ und eine sehr große Auswahl.an Körperpflege.

Kennt ihr bereits das Duschgel von Kneipp?

Liebe Grüße Stefanie ♥

Kneipp hat mir die das Duschgel 2 in 1 Sport wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese Review spiegelt meine ehrliche Meinung wieder und enthält WERBUNG.

Du kannst mir auch gerne bei Facebook und Instagram folgen, ich freue mich darauf!

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.