Sojawachskerzen
Schreibe einen Kommentar

Das Kerzen Laedl – {Lilygardencandles}

#Werbung: Das nachfolgende Produkt wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Blogspot basiert auf meiner eigenen Meinung und beinhaltet eine Produktplatzierung.

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Oh du schöne Weihnachtszeit… Kerzen erwärmen den Raum mit ihrem schönen Licht und Duft. Zunächst möchte ich auf das Thema Kerzen näher eingehen und in dieser Review geht es um zwei sehr schöne Kerzen die aus Sojawachs hergestellt wurden. Kerze ist nicht gleich Kerze und Wachs ist nicht gleich Wachs. Jedes Wachs hat ganz eigene Vor und Nachteile. Im Wesentlichen gibt es vier Stoffe aus denen sich Kerzen selber machen, also drehen, ziehen, tauchen, kneten oder gießen lassen wie z.B. aus Sojawachs, Bienenwachs, Paraffin und Stearin.

Die Kerzen von Kerzen Laedl – Lilygardenscandles sind aber besondere Produkte. Warum sind sie so besonders? Alleine das Design der verschiedenen Arten von Kerzen ist etwas Einmaliges und es spielen mehrere Faktoren zum Highlight, denn alle Kerzen sind aus 100% reinem Sojawachs, ohne Farbstoff und Stabilisatoren angefertigt, versetzt werden sie mit absolut reines ätherisches Öl. Man sollte Wissen, dass Sojawachs im Gegensatz zum üblichen Paraffinwachs schadstofffrei verbrennen. Die Kerze weißen eine niedrige Brenntemperatur auf und führen zu einer besseren Duftentfaltung. Alle Kerzen sind 100%ige Handarbeit von Anfang bis Ende. Die Kerzen von Kerzen Laedl schaffen es, aus der kalten und ungemütlichen Atmosphäre eine Wohlfühloase zu zaubern. Sie bieten nicht nur etwas fürs das Auge und die Nase, sondern setzen auch ein Zeichen für Nachhaltigkeit.

Was ist das Besondere an den Kerzen von Kerzen Laedl – Lilygardencandels?

Das Unternehmen Lilygardencandles ist ein Online-Handel und wurde 2015 neben den Hauptberuf gegründet und spezialisierte sich auf den Verkauf von Pflanzen-Wachs-Kerzen. Anfang 2016 kam der Entschluss, eine eigene Kerze zu kreieren. Ein Licht, das alle Erwartungen aus 100% Sojawachs aus Gen-Freien Anbau, mit Baumwolldochten und mit Duftzusätzen aus ätherischen Ölen erfüllen sollte. Die weiteren besonderen Merkmale sind wie Rußfrei abbrennen und ein eigenes Design für Kerzenbehälter zu schaffen – Lilygardencandels legt besonderen Wert etwas ganz Besonderes zu sein. Daher werden die Sojawachskerzen liebevoll handgefertigt. Man kennt ja die herkömmlichen Kerzen, die z.B. aus Paraffin, Bienenwachs oder Palmöl bestehen. Hier ist es aber nicht so. Das gesamte Produktionssortiment wird aus Sojawachs und reinen ätherischen Ölen hergestellt. Wie ich oben geschrieben habe, möchte euch heute zwei wunderschönen Kerzen vorstellen (eine sehr gute Auswahl im Onlineshop und es bleibt nicht bei diesen beiden Kerzen, in meiner nächsten Review geht es un weitere wunderschöne Kerzen).

Was für ein Duft! Einfach himmlisch!
Als ich die Kerzen ausgepackt habe, hat sich sofort ein wundervoller und kein aufdringlicher, wie das oft ist – Duft verbreitet. Ganz zart, jedoch unbeschreiblich aromatisch, frisch, belebend und leicht. Ich konnte von den schicken Sojawachs-Kerzen in verschiedenen Designgefäße
nicht mehr die Finger lassen. Dieser Duft ist unbeschreiblich schön und nicht vergleichbar mit anderen Dufkerzen.

Ich stelle euch nun die Bubble Gum – Kaugummi – Milk Bottle in klein vor. Die Bottle ist besonders für Frauen und Mädchen geeignet, die auch die Farbe Rosa sehr in das Herz geschlossen haben, diese Bottle besteht aus der Farbe Keramik- Rose. Der Duft dieser Kerze erinnert an die Kindheit, wenn man vor einem Kaugummiautomaten steht und schon den Geschmack riechen kann, so ist es auch mit dieser Bottle. Alleine schon das Design und der Geruch bilden einen Harmonischen Raum zur Entspannung.

Die Produktdetails:
Die Bottle klein hat eine Füllmenge von ca. 120 g reines Sojawachs. Daher beträgt die Brenndauer ca. 40 Stunden und mehr. Ich besitze die Bottle als Testobjekt nun 10 Tage. Davon hatte ich diese kleine Bottle zwei Tage im Dauereinsatz von 12 Stunden und den Rest auf 7 Tage verteilt. Sie brennt nun insgesamt 43 Stunden und ich kann diese Kerzenbottle noch immer anzünden. Denke also man kommt sogar auf 45 Stunden. Der Geruch ist noch wie am Anfang, daher behaupte ich jetzt auch, diese Kerzen sind einmalig unschlagbar auf dem aktuellen Markt in der großen Kerzen Vielfalt. Die Größe der Bottle ist 13 cm hoch und hat einen Durchmesser von 5 cm.

 

Zur Weihnachtszeit habe ich immer sehr extravagante Düfte um mich herum. Es muss einfach bei mir nach Äpfel, Zimt und vieles mehr in meiner Wohnung gut riechen. Eigentlich habe ich in jeden Raum einen besonderen Duft. Durch die neue Apple Pie Strudel – Apfelkuchen – Country House Jar medium Kerze ist mein Wunsch bestens erfüllt worden. Man fühlt sich so angenehm wohl und bekommt schon fast hunger auf einen leckeren Apfelstrude, so toll ist der Duft dieser schönen Kerze. Hey Männer aufgepasst ja auch diese Kerze ist was für Euch, denn sie ist in einen schönen Keramik Weiss gehalten und passt wunderbar in eure Wohnung! Befüllt ist die medium Kerze mit ca. 190g Sojawachs und hat eine Brenndauer von über 50 Stunden. Auch diese Kerze teste ich schon 10 Tage und hatte sie für 56 Stunden im Einsatz und sie brennt noch bestimmt eine Stunde weiter. Die Größe dieser medium Kerze beträgt 10,5 cm  und hat einen 8 cm Durchmesser.

Möglicherweise ist der Preis der Kerzen für den einen oder anderen etwas zu hoch. Wenn man aber nicht nur die positiven Seiten der Herstellung und der Umwelt beachtet, sondern generell einfach auch die Optik und das Gefühl einfließen lässt – kann man die Kerze wunderbar verschenken. Sie ist auf jeden Fall etwas fürs Auge und die Nase. Es gibt die Kerzen auch noch in anderen Größen und viele Kerzen mehr! Lass dich einfach verzaubern!

Im diesen Sinne bedanke ich mich für die beiden vorgestellten Kerzen bei Kerzen Laedle – Lilygardencandles und da ich gerade die anderen Kerzen schon im Einsatz zum Testen habe, werdet ihr schon in einigen Tagen meine weitere Review lesen können – mit dem Inhalt wie sieht eigentlich eine Sojakerze farblich aus und welche Eigenschafen hat eine Sojakerze und wie ist es eigentlich mit der Umwelt und der Nachhaltigkeit der Kerzen und was halten Meschen von Sojakerzen – dazu gibt es von Pro & Contra auf meinem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.