Duftkerzen, Kerzen, Sojawachskerzen, Sojawachskerzen
Kommentare 6

Lilygardencandles – die Kerzen aus Sojawachs natürlich und wohlriechend und außerdem Vegan!

Werbung durch Nennung der Marke Kerzen Laedl | Lilygardencandles

Die Herbstzeit ist da und somit beginnt auch langsam die schöne Kerzenzeit! Kerzen zaubern nicht nur eine gemütliche Atmosphäre, ihr könnt auch einfach mal das Licht auslassen und spart so auch noch Strom. Ich habe nicht viele Kerzenanbieter, die ich bevorzuge, doch an die Duftkerzen von Lilygardencandles kommen so schnell keine langanhaltende Kerzen die bis zum Schluss ihren Geruch verwirklichen ran!

Sojakerzen von Lilygardencandles sind ganz besondere Kerzen, weil…


In erster Linie, spielt die Qualität bei unseren Kerzen eine besonders große Rolle. Schon beim Gießen berechnen wir die Gießtemperatur in Grad Farenheit, da diese Maßeinheit um ein Vielfaches genauer ist. Dies ist entscheidend, da sich das Wachs beim Trocknen stark zusammen zieht und bei abweichender Temperatur sehr viel ungewollte Lufteinschlüsse hervorbringen kann. Eine falsche Gießtemperatur erreicht man schon bei 2°Farenheit Abweichung! Diese Gießtemperatur ist von dem jeweiligen Kerzengefäß abhängig und muß entsprechend angepasst werden.

Quellenangabe – Webseite Lilygardencandles

Woher kommt das Sojawachs

Lilygardencandles bezieht das Sojawachs aus dem mittleren Westen der USA. Die Sojapflanzen werden da auf dem besten Boden “nachhaltig” als Zwischenfrucht angebaut und zur Weiterverarbeitung für Sojawachs abgegeben. Durch mehrfache Filtration, wo Fremdstoffe, natürliche Farbstoffe und geruchsbildende Partikel ausgesiebt werden, erhält es seine reine weiße Farbe die auch Lilygardencandles nicht farbig gestaltet, sondern es in seinem Naturzustand behält. Auch die Viskosität ist sehr fein. Dies merkt man daran, dass flüssiges Wachs auf der Haut nicht wieder fest wird und es bleiben auch kein Sojawachsrückstand am Glas, sondern brennt gleichmäßig ab.

verschiedene Düfte von Lilygardencandles 

Es gibt einige gute Gründe, warum man Kerzen aus Sojawachs bevorzugen sollte. Erstens werden diese noch per Hand ökologisch, vegan und mit viel Liebe hergestellt. Die Kerzen sind biologisch abbaubar und enthalten kein Petroleum, setzen keine Schadstoffe frei und brennen länger und somit duften sie bis zum Schluss.

Eine sehr schöne Auswahl meiner Lieblingskerzen ❤

Diese himmlischen Düfte besitzen unterschiedliche Top-Noten. Lilygardencandles passt sich jeder Jahreszeit an. Das Sortiment der Sojawachskerzen ist sehr breit gefächert. Jeder findet da seinen hochwertigen Duftkerzen Sojawachs Geschmack und außerdem werden die Sojawachskerzen immer beliebter und das ist so auch perfekt.


Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, vor allem für diese Qualität der Sojawachs-Duftkerzen.


Danke an Anke und Ihren Mann für die ganzen perfekten Duftkerzen im letzten halben Jahr – für die schönen Kooperationen und den freundlichen Austausch, so gefällt mir die Zusammenarbeit!

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit “Kerzen Laedl | Lilygardencandles” vielen lieben Dank. Die oben gezeigten Sojawachskerzen wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt und spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung zum Produkt und enthält dadurch Werbung.

6 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.