Produkte im Test
Schreibe einen Kommentar

Review: Die gesunde Alternative zu Cola? – Green Cola im Test

Hallo meine lieben Leser und Follower meiner Seiten!
Vor meiner Ernährungsumstellung gab es Zeiten, da habe ich, ohne viel nachzudenken, mehrmals die Woche süße Cola & Limonade getrunken. Heute gehört Wasser zu meinen Lieblingsgetränken. Doch mal ganz ehrlich: Leben wir wirklich alle so gesund? Klar trinke ich heute auch mal hin und wieder ein Glas Cola oder Pepsi aber keine ganze Flasche an einem Tag. Nun zum Test von Green Cola . Es haben Schüler, Lehrer und Freunde teilgenommen. Vielen lieben Dank an die Firma Green Cola Germany GmbH – das wir testen durften und für den schnellen und gut verpackten Versand, den freundlichen Kundenkontakt. Grundsätzlich macht die Green Cola sehr vieles richtig. Nahezu keine Kalorien, gut für Diabetiker, attraktives Design, dezent fruchtig und „rostfrei“ im Geschmack. Jedoch stelle ich mir unter einem grünen & ernährungsbewussten Getränk weniger Süße in der Brause vor.

In unserem Testpaket sind 6 Flaschen zu je 250ml und 6 Dosen zu je 330ml enthalten gewesen.
12 Testpersonen und Flaschen/Dosenpfand.

Die Inhaltsstoffe der Green Cola:
Water, Carbon Dioxide

  • Colour: Sulphite Ammonia Caramel, 
  • Acidificant Acid: Citric Acid and Malic Acid   
  • Sweeteners: Steviol Glycosides and Sucralose, Natural Flavouring  
  • Regulator: Sodium Citrate, Natural Caffeine

Auch möchte ich den Faktencheck bei Codecheck.info der Verbraucherzentrale nicht vorenthalten.

 Stevia statt Zucker?

Stevia Rebaudiana ist eine Pflanze heimisch nach Südamerika, wo Stämme haben es für mehr als 1500 Jahren verwendet. Es ist weitgehend als eine gemeinsame Süßstoff in Südamerika und Japan für viele Jahre verwendet worden, und in den letzten 10 Jahren seine Attribute und Vorteile sind weit verbreitet in den USA und Europa genossen. Die Firma Green Cola hat natürliche Stevia als wichtigstes Süßungsmittel gewählt, weil es viele Vorteile bietet, die beiden von Interesse sind. Stevia ist das einzige natürliche Süßungsmittel mit null Kalorien, null Kohlenhydrate, null glycemic Index und null glycemic Belastung (GL) und erlaubt Verbrauchern, einen süßen Geschmack zu genießen, ohne Kalorien zum täglichen Energieeinlaß hinzuzufügen und helfend erheblich, diese Ordnung zu behalten! Stevia hat eine vernachlässigbare Wirkung auf Blutglukose, die es sehr attraktiv für Menschen auf “Carb” kontrollierte Diäten macht.

Unsere Fazite zu Green Cola:
Den 5 von 7 Schüler schmeckte die Cola leider nicht. Da man einen seltsamen Geschmack nach dem trinken hat. So ist die Aussage der Jugendlichen im Alter von 15-17 Jahren. 2 Schülerinnen schmeckte das Getränk und sind von der Green Cola begeistert und würden diese auch kaufen. 1 Klassenlehrer hat auch seinen Zuspruch gegeben. Meiner besten Freundin schmeckte auch das Getränk und ich muss es leider ablehnen, da ich die Stevia nach dem trinken nicht vertrage und Sodbrennen bekomme. Das Design spricht allen Testpersonen an und wir finden das alle super. Auch die Größen des Getränks sind Klasse da es außer unsere Testgrößen weitere Größen gibt. Bei Allyouneed kostet die Dose 0,99€. Jemand der Stevia mag, empfehle ich die Green Cola auch weiter.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.