Votive Kerzen von Mein Raumduft

Werbung durch Nennung der Marke
Kommt man in eine Wohnung und es duftet alles herrlich frisch, fühlt man sich schon wie zu Hause. Geht es euch da auch so? Schlechte Gerüche sind für uns zu Hause ein No Go und immer wieder kann es mal in jeden Haushalt vorkommen, sei es beim kochen, schlechtes Lüften, ältere Einrichtungen wie Sofa und Teppiche. In alten Häusern kann es sogar das Mauerwerk, Fachwerkbau oder Schimmelbildung sein – wobei ich bei den letzten Punkten nicht näher darauf eingehen möchte. Wir bleiben bei den guten Düften und das sind derzeit meine neuen Greenleaf Duftkerzen – Design Votive Kerzen von „Mein Raumduft„.

Die Votive Kerze gehört zum Bereich Duftkerzen. Ich stelle euch in dieser Review die „Bella Freesia“ vor. Als ich das Paket geöffnet habe, kam mir ein sehr angenehmer Blütenduft entgegen. Das hat mir schon mal sehr gut gefallen. Da sich das Wachs der Kerzen beim Abbrennen verflüssigt, muss man die Kerze immer in einem geschlossenem Gefäß verwenden. Ich habe das passende Kerzenglas von Mein Raumduft dazu erhalten. Das Glas erhitzt sich, Vorsicht vor Verbrennungen.

Frischer Duft von Blüten, Blumen und Bäumen in der Wohnung sorgen für angenehme Gerüche und daher greifen wir oft in den kalten Zeiten auf Duftkerzen, Räucherstäbchen, Diffuser, Duftsprays oder auch Duft-Sachets zurück. Klar hat man es da im Sommer schon einfacher, die eigenen Blumen aus dem Garten, Lavendelzweigen oder auch Flieder geben uns eine schöne Atmosphäre wieder, aber lange hält das auch nicht an. Ich verwende zu jeder Jahreszeit gerne Duftkerzen, Duftsprays sowie einen Diffuser wie es mir gerade gefällt.

Die Produktinformation zur Votive Kerze:
Die Kerze duftet nach frischer Zitrusnote von Bergamotte und Mandarine. Sie sorgt für eine Vorfreude auf einen neuen warmen Tag. Es duftet nach einem großes Blumenbouquet von zarten Freesien süßen Neroli. Nach anmutenden Baumwollblüten und legen einen dicht gewebten Duft Teppich mit aromatisches trockenes Zedernholz nieder. Ein frisches grünes Moosbett sorgt und vermittelt so eine zauberhafte Frühlingsstimmung.

Greenleaf Duftkerzen kommen aus Amerika und werden durch die hauseigenen Parfüme aus einer Pflanzlichen Wachsmischung hergestellt und Farbpigmente beigemischt, so dass das Kerzenwachs von Greenleaf vollständig beduftet und durchgefärbt ist. Hierdurch wird ein besonders intensives Dufterlebnis garantiert. Die Votivkerzen werden in der Greenleaf Produktpalette auch Candle Cubes genannt. Jede einzelne Duftkerze ist in einer ansprechenden Box verpackt und ist somit auch ein attraktives Geschenk.

Die Votive Kerze hat ein Gewicht von 56g und die Brennzeit beträgt etwa 16 Stunden. Der Hersteller dieser Kerzen gibt als Mischung verschiedene pflanzliche Wachs-Sorten an. Der Preis der Kerze beträgt 2,95,-€ und kann hier erworben werden.

Meine Meinung zur Votive Kerze von Mein Raumduft
Nachdem ich das Paket geöffnet habe duftete es herrlich nach frischen Blumen. Die Verpackungen der Candle Cubes sind vom Design sehr gut gestaltet. Bei Duftkerzen habe ich immer das Problem das der Duft nicht lange anhält und die Kerzen irgendwann nicht mehr riechen. Bei meinem langfristigen Kooperationspartner Lilygardencandles habe ich meine langanhaltenden Duft bei Duftkerzen gefunden. Die Kerzen bauen sich auf Sojawachs auf und sind auch optisch ein Highlight. Die Duftkerze von Mein Raumduft hat auch noch nach fast 11 Stunden den Eigenduft von frischen Blumen beibehalten und der zitronige angenehme Geruch füllt derzeit meine Wohnung was ich auch klasse finde. Allerdings habe ich auch einen kleinen Nachteil gefunden, dass abbrennen der Kerzen hinterlässt leichte Wachsspuren am Glas und das ist sehr schade. Vielleicht bin ich aber auch verzogen durch die Sojawachskerzen die spurlos niederbrennen. Der Duft meiner ersten Kerze „Bella Freesia“ hat sich in meiner Wohnung sehr gut verbreitet. Es riecht sehr gut und hält auch an. Der Preis der Kerzen ist sehr günstig was Duftkerzen betrifft. Es wird nicht meine letzte Kerze bleiben und hiermit empfehle ich euch so eine Kerze auch mal anzuschaffen, es ist ein wahres Dufterlebnis in seinen Räumen und eignet sich gut auch als Geschenk für seine Liebsten. Danke für diese schöne Erfahrung
Werbung
Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit „Mein Raumduft“ vielen lieben Dank an Veronica. Die „Kerze“ wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung zum Produkt und enthält dadurch Werbung.

 

2 replies to Votive Kerzen von Mein Raumduft

  1. Guten Abend liebe Stefanie ❤️, die Duftkomposition der Votivkerze hört sich sehr ansprechend an und würde mir auch gut gefallen. Ich bedufte auch das ganze Jahr über unser zu Hause, das gehört für mich zum Wohlfühlen dazu. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße Marion

  2. Guten Abend heute auch von mir an dich ♥
    Mal sehen, wie die anderen Düfte so sind, die ich noch teste ♥
    Schönen Abend an dich..
    Liebe Grüße Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.