Artikel
3 Kommentare

Teeflasche aus Glas von dringo

Jeder von uns kann was zur Verbesserung unserer Umwelt und zur Nachhaltigkeit beitragen. Reduktion von Plastikmüll ist ein sehr wichtiges Thema. Ich versuche so gut es geht, den ganzen Plastikmüll nicht mehr zu benutzen. Ich habe viel in unserem Haushalt umgestellt. Man lernt auch nie aus und täglich kommen neue Produkte und Marken hinzu.

Auf der Suche nach einer geeigneten Glas Teeflasche bin ich auf dem dringo-Shop aufmerksam geworden. Eine Teeflasche mit spezieller Bauform ermöglicht es auch den Tee, frisch vor Ort – egal wo man sich befindet, aufzubrühen und zu genießen. Das ist doch einfach klasse.

Die Teeflasche ist doppelwandig und besitzt ein isoliertes Glas. So bleibt der Tee warm und auch die Flasche wird nicht von außen heiß und man kann diese in der Hand halten und direkt auch daraus trinken.

Viele fragen sich bestimmt jetzt wie funktioniert die ganze Geschichte. Es ist einfach. Man füllt den losen Tee in die obere kleine Kammer der Flasche ein. Das heiße Wasser kommt in das größere Gefäß der Flasche. Das Mittelstück in schwarz mit dem Filtersieb wird erst auf die kleine Kammer, wo sich der Tee darin befindet, aufgeschraubt und danach auf die große Kammer. Das Ganze wird nun langsam auf 135° gekippt uns so wird das Wasser mit dem Tee verbunden und aufgegossen. Nun kann man den Tee so lange ziehen lassen, wie man es sich selbst wünscht und der Geschmack sich entfaltet. Danach dreht man die Flasche langsam zurück, bis der Tee vollständig wieder in der anderen Kammer ist und nun heißt es genießen.

Die dringo Teeflaschen bestehen aus hochwertigem Borosilikatglas und sind geschmacksneutral. Außerdem CO2 neutral und frei von BPA und weiteren gesundheitlichen Schadstoffen.

 Das Fassungsvermögen beträgt 230 ml im Bodenteil und 130 ml in der Teebox.

Die Teeflasche gibt es in einem Print-Druckoder ohne Aufdruck. Der UVP beträgt 34,95€ und mit dem Code VALENTINE20 erhälst du 20% Rabatt auf deine Bestellung.

Hier geht es zum Onlineshop von dringo.

Mein Fazit:
Die Glas Teeflasche ist für mich eine besondere Neuheit auf dem Teemarkt. Besonders jetzt im Lockdown sitzt man mehr am Rechner oder geht spazieren und damit trinkt man automatisch mehr. Weil man eben die Teeflasche neben sich stehen hat und auch der Tee schnell und frisch zubereitet wird.

In den nächsten Tagen stelle ich euch die erste Teesorte von dringo vor. Ich kann jetzt schon schreiben, ich bin süchtig nach einem Früchtetee.

Wie findet ihr diese Flasche?

Liebe Grüße und bleibt alle Gesund

 

 

[W E R B U N G] Diese Review spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.

Du kannst mir auch gerne bei Facebook und Instagram folgen, ich freue mich darauf!

 

 

 

 

3 Kommentare

  1. Guten Abend liebe Stefanie ❤️
    so eine ähnliche Flasche besitze ich aus Kunststoff, aus Glas gefällt mir dies sehr viel besser. Das man mehr trinkt wenn der Tee auf dem Schreibtisch bereit steht kann ich gut nachvollziehen. Freue mich schon auf deinen Bericht über die Teesorten, Früchtetee ist auch einer meiner Lieblinge.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße Marion ❤️

    Antworten

    • Hallo Romy, ich sehe das auch so wie du. Liebe Grüße Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.