KNEIPP VIP Autor

Milde Aroma Pflegeseifen von Kneipp

Hallo ihr Lieben!

Kneipp hat in den letzten Monaten viele neue Produkte auf dem Markt gebracht und dazu zählen auch die neuen Aroma Pflegeseifen in 3 verschiedene Sorten an Duft. Ich möchte euch sehr gerne 2 neue Handwaschseifen vorstellen. Für mich optisch wieder ein sehr schönes Highlight im Badezimmer, denn auch die sehen wie die neuen 2-Phasen Bäder im Design richtig Edel aus.

Die richtige Handhygiene schützt vor vielen Infektionen, denn über 80% aller Infektionskrankheiten werden über die Hände verbreitet. Jedes Jahr am 15. Oktober ist der Welttag des Händewaschens, wußtet ihr das eigentlich?

 

Ein wichtiger und erfolgreicher Tipp besteht darin, dass wir uns die Hände waschen, nicht nur das Wasser laufen zu lassen und zwei, drei Mal die Hände zu reiben genügt jedenfalls nicht. Sie sehen dann sauber aus, aber keimfrei sind sie nicht. Wer Mikroorganismen vernichten möchte, muss seine Hände mindestens 20-30 Sekunden lang waschen. Flüssigseifen oder Waschlotionen gehören zum Händewaschen unbedingt dazu, denn Wasser allein tötet keine Keime. Und so geht’s: Hände nass machen, einseifen und dabei Handrücken, Fingerzwischenräume, Fingerspitzen und Daumen nicht vergessen, denn dort sammeln sich die Keime. Dann ordentlich reiben und rubbeln. Anschließend unter fließendem Wasser gut abwaschen. Ich verwende nun die neuen milden Aroma Pflegeseifen von Kneipp.

 

 

Mein besonderer Favorit ist die Milde Aroma-Pflegeseife Zitrone. Diese duftet so frisch zusätzlich im Bad und sorgt eben für eine sehr milde und angenehme Reinigung ohne auszutrocknen. Aber auch die Wasserminze & Rosmarin duftet sehr gut. bei beiden Produkte sind die Inhaltsstoffe 98% biologisch abbaubar. Sie bestehen aus natürlichen ätherischen Ölen und die komplette Rezeptur ist ohne Mikroplastik. Auch wurde wieder an die Umwelt gedacht und die Flaschen bestehen aus 98% Recyclingfähigen Material.

 

Die beiden Aroma Pflegeseifen kosten im Onlineshop im UVP 2,99€ zzgl. Versandkosten. Auch auf Amazon erhältlich sowohl bei DM, Rossmann und in Apotheken.

Kennt ihr denn schon die neuen Aroma Pflegeseifen?

Liebe Grüße Steffi ♥

 

Kneipp hat mir die oben gezeigten Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese Review spiegelt meine ehrliche Meinung wider und enthält WERBUNG.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.