KNEIPP VIP Autor

Goodbye Stress – halte die Welt an – passt zu jeder Gelegenheit

Hallo ihr Lieben,

Das Jahr neigt sich so langsam zu Ende und ich sitze hier und freue mich schon auf das neue Jahr 2024 – es wird viele neue Veränderungen bei mir wieder anstehen und hoffentlich ein Abschluss finden. Man geht mit großen Hoffnungen in das neue Jahr ♥

Nun sage ich ich auch so langsam Goddbye Stress – halte die Welt an!

Stress bezeichnet die eigene körperliche und psychische Reaktion sowie die wahrgenommene Belastung durch bestimmte äußere Reize (Stressoren). Stress dient dazu sich an verändernde Situationen und Umweltbedingungen anzupassen. Menschen brauchen Stress, ich eigentlich nicht und wie sieht es bei dir aus?

Einige Punkte möchte ich hier erwähnen, denn dass sind alles Faktoren, an denen wir Menschen arbeiten müssen.

  • In Stresssituationen geht der Körper in einen Modus der Alarmbereitschaft über.
  • Diese Reaktion kann in bestimmten Situationen helfen, sich zu fokussieren und zu konzentrieren.
  • Andauernder Stress wirkt sich jedoch negativ auf die Gesundheit aus: zum Beispiel durch Kopfschmerzen, Verspannungen und Schlafstörungen.
  • Auf Dauer können körperliche und psychische Erkrankungen durch den Stress entstehen.
  • Um negativen Folgen von Stress vorzubeugen, ist es am wichtigsten, die belastenden Auslöser zu finden und zu bearbeiten beziehungsweise zu meiden.
  • Kurzfristig können Bewegung, Yoga, Meditation oder andere Entspannungstechniken helfen.

Nehme dir eine Auszeit in der Dusche und das mit den beliebtesten Produkten von Kneipp. Denn auch der Name “Goodbye Stress” ist passend. Im Nachgang gibt es noch eine schöne Körperlotion und man fühlt sich wieder freier.

Denn wer Stress sagt, meint Angst und mit Angst können wir umgehen. Wir halten die Welt an, atmen und finden zurück in unsere Kraft!

Nun wünsche ich eine schöne Auszeit ♥

Kneipp hat mir die oben gezeigten Produkte in der Originalgröße kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese Review spiegelt meine ehrliche Meinung wider.

Du kannst mir auch gerne bei Facebook und Instagram folgen, ich freue mich darauf!

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.