Dieser Beitrag enthält Werbung

Auf Instagram habe ich euch die Veronabox für unser monatliches Frauenleiden unseres Zyklus vorgestellt.Wir Frauen benötigen den ganzen Inhalt in dieser Box und sie kommt auch sehr gut bei uns Frauen an.

Veronabox

In der Box befinden sich zahlreiche Slipeinlagen von UbyCamelia sowie Tampons und Binden. Für die heißen Fressattacken sorgen die veganen Schokoladenerdbeerbonbons der unseren Heißhunger stillt. Es befinden sich zwei sehr schöne Kosmetiktaschen in verschiedenen Größen in der Box – auch die sind schon in meine Handtasche gewandert und begleiten mich.

Des Weiteren befindet sich in der Box fünf leckere Teesorten von der Firma Sonnentor und ein Kugelschreiber. Ebenso eine Packung Feuchtigkeitstücher und ein Haarspray von Nivea.

Wer kennt sie nicht die Zyklusbeschwerden unseres weiblichen Körpers und man benötigt einfach immer einen Rat für Hausmittel bei Menstruationsbeschwerden!

Ich kann mich noch an meine Pubertät erinnern als ich die ersten Mal meine Tage bekam, für mich war es wie ein Massaker und ich dachte ich sterbe vor Schmerzen! Die ersten zwei Tage sind die Hölle gewesen und ich hasste es, dass dieser Fluch jeden Monat aufs Neue zurückkam!

Ja mit 13/14 Jahren bekam ich von meiner Mutter noch keine Tampons, die ich mir einschieben durfte, ich bin übrigens auf dem Land aufgewachsen und da ist alles noch viel strenger abgelaufen als es in der Stadt oder heutzutage ist – wir Mütter sind ja eh viel cooler oder als sie wie damals die Mütter zu uns gewesen sind!

Manche bekommen ja jetzt schon Ihre tage mit 11/12 Jahren! Ach, herrjeh und damit bin ich schon wieder ein Stück mehr froh, dass ich selbst keine Zicke bekommen habe, sondern mich nur mit einem Pubertier herumschlagen muss (liebevoll gemeint).

Ja, nein wir kommen vom eigentlichen Thema ab – die Wehwehchen in der Menstruationswoche!

Während meiner Pubertät haben sich dann auch die Schmerzen der ersten Tage eingestellt und es wurde zum monatlichen Alltag für mindestens 7 Tage out of Order zu sein!

Im Sommer kein Schwimmbad aber hallo, man hatte zumindest im Sportunterricht immer eine Ausrede, denn da hatte man seine Tage am besten wöchentlich außer es ging um das Tanzen

In all den Jahren hatte ich keine Regelschmerzen mehr. Aufgrund meiner Autoimmunerkrankung Hashimoto habe ich aber seit fast 4 Jahren wieder die Probleme!

Das monatliche Fressen – eine Woche vor das Einsetzen meiner Tage hat begonnen, mein Zyklus ist so unregelmäßig wie der Regen in der Wüste und schmerzen sind wie damals wieder da!

Was mir aber persönlich hilft, kein Süßkram in dieser Zeit zu kaufen, ganz, ganz, ganz viel Wärme mit einer Wärmflasche oder einem Kirschkernkissen aufs Bauchi geben und viel Tee und innere Ruhe zu haben.

Das Tigerbalsam erzeugt auch Wärme und das gebe ich ein wenig um den Nabel und auch auf meine Schläfen.

Dann mache ich meine Aromatherapielampe an und gebe Lavendel, Melisse Wacholder hinzu. Mit Mandelöl massiere ich meinen Unterbauch mit leicht kreisförmigen Bewegungen.

Bananen sorgen in der Zeit für das Vitamin B6 und reguliert meinen Blutzuckerspiegel und hebt die Stimmung, außerdem enthalten sie das Glückshormon Serotonin.

Meine Freundin macht Yoga, sie sagt mir immer, geh doch mal mit, ja wisst ihr – da ist er wieder der innere Schweinehund und so.

Ernährungstipps:
Besonders Frischmilch enthält viel Eiweiß und Calcium. Dies schafft wiederum Magnesiummangel im Körper, wodurch Krämpfe schlimmer werden. Je weniger Milchprodukte du zu dir nimmst, umso weniger groß ist die Krampf-Gefahr. Auch Alkohol und Koffein sollten gemieden werden. In jedem Fall solltest du aber ausreichend Wasser und Kräutertee trinken. Förderlich sind außerdem alle grünen Gemüsesorten und Weizengraspulver, denn das Chlorophyll, das Pflanzen grün aussehen lässt, fördert die Blutneubildung. Ingwer lindert auch Krämpfe. Nur das sollte man bei Hashimoto nicht essen!

Die Box bekommt man für 25,00€+ zzgl. 5,00€ Versandkosten. Bestellung und Informationen gibt es unter: Veronabox1@yahoo.com

Disclaimer:
Diese Review spiegelt meine ehrliche Meinung wieder. Die Veronabox wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen lieben Dank an das Team dieser tollen Veronabox. Der Kundenkontakt ist freundlich und angenehm. Die Umsetzung der Box gefällt mir sehr gut und daher empfehle ich die Box sehr gerne weiter. Der Preis ist in Ordnung und angemessen.

Information zu meiner Kooperation zwischen der Veronabox und Stefanie Reichel