Haushalt, Produkte im Test
Schreibe einen Kommentar

Thermosflasche mit Teesieb von MELIANDA

#werbung
In dieser Review stelle ich meine neue Thermosflasche mit Teesieb von MELIANDA vor. Thermoskannen sind absolute Alltagsklassiker. Sie stehen in jedem Haushalt, sind in Büros zu finden und natürlich auch draußen sehr beliebt. Man kann Thermoskannen auch im Outdoor Bereich zum Wandern, Biken und Picknicken einsetzen und sind genauso etabliert, wie eine edle Thermoskanne für die feine Kaffeetafel zuhause.
Thermoskannen sind doppelwandige Gefäße, zwischen deren Wänden ein luftleerer Raum, also ein Vakuum herrscht. Dieses Vakuum wirkt als Wärmedämmung – so geht deutlich weniger Wärme verloren, als bei einer normalen Kanne. Die Spiegelung im Inneren einer Thermoskanne bewirkt zusätzlich, dass die abgestrahlte Wärme des heißen Getränks direkt wieder zurückgegeben wird. Thermoskannen gibt es in zwei Varianten: innen aus Glas oder aus Edelstahl die Erstere isoliert besser, weil die Wärmeleitung bei Glas geringer ist. Dafür ist die Edelstahl-Variante stabiler. Eine Thermoskanne hält aber nicht nur heiße Getränke für Stunden heiß – sondern auch kalte kalt.
 

Ich durfte die Melianda MA-1400 mit 430 ml Thermosflasche testen. Die Thermosflasche verfügt über einen Edelstahl Teesieb. Zum Mitnehmen von Kaffee, Tee, oder auch Erfrischungsgetränken ist diese sehr gut einsetzbar. Der Boden ist antirutsch-Beschichtet, dadurch entstehen auch keine Kratzer auf empfindlichen Oberflächen oder im Fitnessstudio. Die Thermosflasche ist außen auch mit einer matteren Gummibeschichtung umhüllt. Die Eigenschaften: Die Flüssigkeitstemperatur bei heißen Getränken nach 10 Stunden so ist die Flüssigkeit noch sehr warm und man kann es als Heißgetränk verzehren.

Das Teesieb ist in die Thermoskanne leicht einsetzbar. Man kann Teebeutel aber auch frischen Tee (2-3 Teelöffel) einfüllen. Die Tee Reste kann man auch problemlos in den Biomüll entsorgen. Die Verarbeitung der Thermoskanne ist sehr schön. Die Thermoskanne gibt es in fünf verschiedene Farben und ist für einen Preis von 19,95€ bei MELIANDA bei Amazon erhältlich.

Meine Meinung zu der Thermoskanne mit Teesieb von MELIANDA
Ich habe die Thermoskanne täglich im Einsatz. Ich bevorzuge meine Heißgetränke in Teeform darin heiß zu halten. Der Tee schmeckt sehr gut und ich finde es super das diese Thermoskanne nicht so groß ist.

 

Diese Thermoskanne mit Teesieb wurde mir von ITSS-DAMM Vergütungsfrei zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.