Food,  Kochen

Rindfleischpfanne mit Gemüse

Hallo ihr Lieben!

Eine gesunde Mahlzeit in 30 Minuten zaubern ist nicht schwer, aber lecker muss es sein. Ich habe heute für euch ein warmes Rezept was ich euch unbedingt ans Herz legen möchte. Rindfleischpfanne mit Gemüse und ihr werdet es lieben

Die Zutaten für unsere Rindfleischpfanne mit Gemüse
(für 3 Personen)

400 g Rindfleisch
5 große Kartoffeln
3 große Zwiebeln
100 g geschälte Tomaten
6 kleine Cocktailtomaten
1 Bund frischen Schnittlauch
nach Belieben Butter, Salz, Kartoffelgewürz, Pfeffer, Chilli

Die Zubereitung

Die Kartoffeln koche ich in Schale mit unserem Monsieur Cuisine Connect und dem Kochprogramm “Dampfgaren”.

Das Fleisch abbrausen, trocknen und in schmale Streifen schneiden (ich nehme dafür Rindsrouladen, die sind mager und bereits schön dünn aufgeschnitten, nur noch in Streifen schneiden). Das Fleisch in heißem Öl kurz aber scharf anbraten, herausnehmen und beiseite stellen. 

Die Zwiebel schälen und halbieren und in ca. 1cm dünne Scheiben schneiden. Dann dünste ich die Zwiebeln in etwas Butter und Salz goldbraun an und nehme die Zwiebeln heraus und stelle auch diese beiseite.

In der Zwischenzeit sind die Kartoffeln nun fertig, diese schäle ich ab und schneide die Kartoffeln in achtel Ecken. Gebe sie in etwas heiße Butter in die Pfanne und brate es an. Nun füge ich das angebratene Rindfleisch und Zwiebeln hinzu und würze alles gründlich durch.

Danach folgen die Cocktailtomaten die ich halbiert habe und die passierten Tomaten und gebe sie vorsichtig mit unter.

Zum Schluss schneide ich den Schnittlauch klein und streue es auf die Rindfleischpfanne mit Gemüse.

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen, es ist so lecker 😋

Lasst mir gerne ein Feedback hier

Liebe Grüße, eure Stefanie

 

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.