Produkte im Test
Schreibe einen Kommentar

Maintal Konfitüren die verführen

 Die Firma Maintal Konfitüren GmbH hat uns vier leckere Produkte zur Produktvorstellung auf meinem Blog zur kostenlosen Probe / Test zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank an das freundliche und hilfsbereite Team von Maintal Konfitüren. Die Verpackung, der Schutz und der schnelle Versand sind sehr gut gewesen. Die GmbH bietet einiges an in Ihrem Produktsortiment wie verschiedene Maintal Konfitüren, Annes Feinste, Maintal Bio, auch für den Handel & Gastro und leckere Tortenfüllungen. Unser Liebling ist die Bayerische Erdbeere, lecker fruchtig und der Geschmack einfach nur mega gut. Auch die Bio-Gartenfrüchte sind lecker im Naturjoghurt, auf dem Quark oder in Shakes. Die Hagebutte in den selbstgebackenen Krapfen muss ich erstmal noch backen und testen und die Kürbis steht noch zum Test aus. Ein Update wird folgen…
 
 
Unser Produkte sind folgende zur Vorstellung:
~ 1x Maintal Hagebutten Konfitüre Extra ~
~ 1x Maintal Fruchtaufstrich – Bayerische Erdbeere ohne Stücke ~
~ 1x Maintal Fruchtaufstrich Bio Kürbis pur ~
~ 1x Maintal Bio & Vegan Gartenfrüchte ~
 
Die Hagebutten Konfitüre extra
Die sonnengereiften, wild-wachsenden Hagebutten werden im Herbst geerntet, sofort eingefroren und in Tiefkühl-LKWs zu uns transportiert. Mit aufwändiger Technik werden die Hagebutten bei Maintal in Haßfurt gemahlen und von Kernen und Härchen befreit. Aus der Hagebuttenschale wird dann das Hagebuttenmark gewonnen, das Ausgangsprodukt für die einzigartige Hagebutten Konfitüre. Kleine Kochchargen im Vakuumkessel garantieren beste Qualität und maximalen Fruchtgenuss. Ihre samtig-weiche Konsistenz macht die Maintal Hagebutten-Konfitüre extra zum Renner bei Klein und Groß – und das nicht nur zum Frühstück, sondern auch als fruchtige Zugabe in Quark und Joghurt oder als Füllung süßer Gebäckteile wie Berliner (Krapfen) oder Croissants. Du liebst fruchtige Shakes? Dann hat Maintal auch hier das Richtige: Die Hagebutten-Shake ist ein erfrischendes Vergnügen.
 
 
2016 wurde die Maintal Hagebutten-Konfitüre zum wiederholten Mal getestet und mit Gold prämiert. Deshalb trägt sie auch das DLG Siegeljahrlich prämiert Gold
Der Erdbeere Fruchtaufstrich ohne Stücke
Die Bayerische Erdbeeren – das sind 100 % bester Geschmack in bewährter Maintal-Qualität. Die cremig-feine Konsistenz ohne Stücke garantiert samtigen Frühstücksgenuss.
 
Ganz cremig und fein für vollfruchtigen Frühstücksgenuss ohne Stückchen
 
Heimat ist Verlässlichkeit, Vertrautheit, Geborgenheit und Sicherheit. Die Firma Maintal möchte dich mit den Fruchtaufstrichen ein Stück Heimat geben, denn für die vier Spezialitäten verwenden sie ausschließlich bayerische Früchte. Und das ganz ohne Stücke.

Die Bayerischen Fruchtaufstriche – Erdbeere, Sauerkirsche, Zwetschge und Mirabelle – mit einem Fruchtgehalt von 55 % gibt es im praktischen 220 g Glas.

 
 
Bio Kürbis Fruchtaufstrich Pur
Cremig und fein ab geschmeckt mit einer fruchtigen Note. Der Bio Kürbis Fruchtaufstrich kann für viele Gerichte das gewisse Etwas, die Füllung oder einfach nur eine Garnierung sein.
 
Von Bio Kürbis gibt es auch weitere Sorten wie:” Bio Kürbis-Fruchtaufstrich mit Apfel-Zimt, Ingwer,Aprikose, Orange oder Orange-Vanille”.
 
Derzeit gibt es leider keine Verlinkung zum Shop für dieses Produkt.
 
Die Bio & Vegan Gartenfrüchte
60 % Fruchtanteil – passierte Erdbeere, Johannisbeere, Himbeere.
 
Die harmonisch fruchtig frische Komposition aus dem Besten, das seit alter Zeit in regionalen Bauerngärten wächst. Wird wie anno dazumal schonend aus drei heimischen Beerensorten hergestellt, die die Natur zur selben Zeit reif werden lässt. Ein fein passierter Bio & Vegan Fruchtaufstrich ganz in der guten Tradition der Großmütter.
 
Die Genuss-Empfehlungen und Details
Ein erfrischender Frühstücksaufstrich für Brot und Brötchen enthält 26 % Bio-Erdbeeren, 18 % Bio-Johannisbeeren und 16 % Bio-Himbeeren fein passiert: purer Geschmack ohne Schalen und Kerne und gibt dem Müsli und dem Joghurt einen extra fruchtigen Kick. Verfeinert den Kuchen, die Torten und das Gebäck. Perfekt für Fruchtspiegel und Fruchtsoßen ein fruchtiger Bio-Genuss aus zertifiziertem Anbau. Die Maintal Bio ist Vegan und aus der echten traditionellen handwerkliche. Herstellung. 
Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.