Duftkerzen, Kerzen, KNEIPP VIP Autor, Produktvorstellungen, Sojawachskerzen
Kommentare 4

Kneipp Bio-Kräutertee in verschiedene Sorten-Nachhaltig und lecker

Dieser Beitrag enthält Werbung durch Produktplatzierung


Hallo ihr Lieben!
Tee verbreitet Gemütlichkeit und tut gut, vor allem in der kalten Jahreszeit. Außerdem ist er ein kalorienfreies Getränk, wenn er nicht mit Zucker gesüßt oder mit Milch versehen wird. Die benötigte Menge kann bei Fieber, Durchfall, Hitze oder Ausdauersport auch höher liegen. Ungezuckerte Kräuter und Früchtetees sind neben Mineralwasser eine gute Alternative, um den Körper mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen.

Anfang November habe ich die neuen Bio Kräuter Teesorten bei Kneipp bestellt. Sicherlich habt ihr schon alle die neuen Informationen über Kneipp aufgesaugt. Es wird viel Wert auf die Natur und Nachhaltigkeit gelegt. Die neuen Teesorten sind daher auch in wiederverschließbaren Aromaschutz-Verpackungen.

Kneipp verzichtet außerdem auf die Folierung (Teebeutel). Der Tee-Grobschnitt in Bio-Qualität kommt in einem Pyramidenbeutel, der aus Maisstärke besteht und aus nachwachsenden Rohstoffen produziert wird.

Insgesamt gibt es 5 Bio-Kräuterteesorten, die mir sehr gut schmecken. Die Wohlfühlzeit hat es mir besonders angetan und habe nun meinem letzten Beutel, den ich schon öfters nachbestellt habe, aufgebraucht.

Die Zutaten Bio-Kräutertee Wohlfühlzeit:
Rooibos, Fenchel, Apfelstücke, Orangenschalten, Zimtrinde, Koriander, Anis & Kokosflocken. Außerdem ist ein ätherisches Orangenöl verarbeitet.

Die Zubereitung:
immer einen Pyramidenbeutel mit 200 ml sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens 5–8 Minuten ziehen lassen. Nur so erhältst Du ein sicheres Lebensmittel.

Die Geschmackssorte “Lebensfreude” wird aus Lemongras, Moringablätter, Verbenenkraut, Karottenstücke, Birkenblätter, Bohnenschalen, Zitronenschalen, Orangenschalen, Hanfblätter, Ringelblumenblüten und Zitronenöl aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellt.

Verwöhn Dich” mit dem Geschmack nach Hibiskusblüten, Hagebutte & Rote Bete, Lemongras, Karottenstücke, Süßholzwurzel, Orangenschalen, Orangenöl, Frauenmantelkraut, Grüntee Jasmin und ist aus kontrolliert biologischem Anbau.

Wichtiger Hinweis: Der Tee Verwöhn Dich enthält Süßholz – bei hohem Blutdruck sollte ein übermäßiger Verzehr dieses Erzeugnisses vermieden werden.

Übrigens bei Hagebutte oder Hibiskus denkt niemand, wenn von Superfood die Rede ist. Dabei sind die beiden bei uns heimischen Gewächse große Vitamin-Lieferanten und auch sonst als Heilpflanzen zu gebrauchen.

Nanaminze, Lemongras, Rosmarin, Brennnesselblätter, Bohnenschalen, Koriander, Minzöl, grüner Tee aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für mein “Goodbye Stress” damit gönne ich mir meine Auszeit vom Stress.

Im Gleichgewicht leben und mit sich selbst im Einklang sein, den Alltag und die notwendigen Pflichten ausführen und einhalten, aber auch die schönen Dinge des Lebens unter einen Hut zu bekommen. Wenn sich das aktuelle Leben auch derzeit stressig gestaltet, trinke eine Tasse Tee und bringe dich ins innere Gleichgewicht und du wirst deine innere Zufriedenheit wiederfinden.

Zur Weihnachtszeit habe ich mir den Flair Frankreichs nach Hause geholt, denn wenn man an Lavendel denkt, hat man riesige Lavendel Felder im Kopf. Dieses Aroma wird schon lange für Kosmetika und Parfüms verwendet. Auch für Badezusätze, Lotion sind die Blüten eine beliebte Zutat.

Sie werden aber auch als Teemischungen verwendet und Kneipp hat mit den Namen: “Zeit für Träume und lasse Deinen Abend entspannt ausklingen mit vollem Genuss aus der Natur” einen richtig guten Tee hergestellt.

Die Zutatenliste Zeit für Träume: besteht aus Fenchel, Lemongras, Apfelstücke, Tulsikraut, Malvenblätter, Kamillenblüten, Rooibos, Lavendelblüten, Melissenblätter, Anis und aus Lavendelöl und stammt aus einem kontrolliert biologischem Anbau.

Der Lavendeltee wird überwiegend vor dem Schlafengehen getrunken, um für einen angenehmen und ruhigen Schlaf zu sorgen. Er kann Schlafprobleme lindern und ein Durchschlafen begünstigen. Auch bei Ängsten und Unruhe wird Lavendeltee gerne getrunken und kann zur Beruhigung und Entspannung beitragen.

Hat man mal Magenbeschwerden, Blähungen und Verstopfung kann ein Teeaufguss mit Lavendelblüten ebenfalls lindern. Durch die enthaltenen Gerbstoffe hat er eine positive Wirkung auf Magen und Darm.

In den Pyramidenbeutel befinden sich 2g Tee und zu je 15 Stück in der Verpackung.
Der UVP beträgt 4,99€ die Tees sind bis zum 31.03.2020 solange der Vorrat reicht 10% reduziert und kosten 4,49€.

Kneipp bietet derzeit auch ein Gewinnspiel für euch an.

Hier geht es zum Onlineshop von Kneipp und direkt zur Tee-Seite.

Es spricht nichts dagegen, regelmäßig Tee zu trinken, wenn man das Naturprodukt richtig zubereitet und immer wieder die Sorte wechselt.

Habt ihr schon den leckeren Tee getrunken und was für eine Sorte mögt ihr am liebsten?

Liebe Grüße, bleibt gesund und bis bald!

 

 

Kneipp hat mir die Teesorten in der Originalgröße kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese Review spiegelt meine ehrliche Meinung wieder. Die Links sind keine Affiliate Links, sondern dienen nur zur Produktorientierung.

Du kannst mir auch gerne bei Facebook und Instagram folgen, ich freue mich darauf!

4 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.