Kerzen
Schreibe einen Kommentar

Elem Candle die Erlebniskerze mit einer Zylinderform

#Werbung: Das nachfolgende Produkt wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Blogspot basiert auf meiner eigenen Meinung und beinhaltet eine Produktplatzierung
Hallo ihr lieben Leser!
 Warum brennt eine Kerze und wie funktionieren Kerzen?  Das sind interessante Fragen, nicht nur für kleine Kinder!
Woraus besteht eine Kerze? Sie ist ein Leuchtmittel aus Wachs, Stearin, Paraffin, Talg oder Walrat mit einem Docht in der Mitte, das mit offener Flamme brennend Licht und Wärme gibt. Kerzenwachs ist ein Brennstoff vergleichbar mit Holz oder Papier. Was passiert wenn der Docht einer Kerze angezündet wird? Das Wachs wird durch die Wärme der Flamme flüssig. Das flüssige Wachs steigt im Docht auf, wird noch heißer und verdampft schließlich (vergleichbar mit kochendem Wasser). Dieser Wachsdampf ist es, der verbrennt. Es ist nicht der Docht! Wenn der Wachsdampf verbrennt, bildet sich aus Kohlenstoff und dem Sauerstoff der Luft Kohlenstoffdioxid. Aus dem Wasserstoff wird mit dem Luftsauerstoff Wasserdampf. Die Verbrennung zu Wasserdampf ist es, die dafür sorgt, dass die Kerze weiterbrennt. Bei dieser Verbrennung entsteht so viel Wärme, dass immer wieder neue Wachsteilchen verdampfen, sich selbst entzünden und verbrennen. Nun fragt ihr Euch sicherlich, was ich für eine neue tolle Kerze
besitze. Zurecht – denn diese Kerze ist etwas ganz besonders. Als mein Paket von Elem Candle bei mir eingetroffen ist, freute ich mich sehr über diese wunderschöne Erlebniskerze. Jetzt in der Vorweihnachtszeit und wenn es draußen trüb und kalt ist, brauche ich einfach einen Ruhepol der meine Stimmung aufhellt. Kerzen sind nicht nur Deko, Kerzen spenden Liebe und Wärme und sorgen so für den Ausgleich bei Menschen. Eigentlich ist meine neue Kerze viel zu schade um sie anzuzünden. Die kreativen Motive in der Kerzenwelt von Elem Candle machen jede Kerze zu etwas ganz Besonderes. Ich habe eine große Zylinder Kerzen in den Farbmix aus rot-orange-braun und creme erhalten. Es gibt aber viele weitere Erlebniskerzen mit großer Auswahl an Farben und Farbkombinationen.
Diese Kerzen sind eigentlich viel zu schade um sie zu verbrennen. Ich wollte Euch aber den Effekt nicht vorenthalten. Man kann zwar auch auf Empfehlung des Herstellers hinter die Kerze ein Teelicht stellen – da hat man auch einen schönen leuchteten Ton und so werde ich es auch weiterhin machen. Denn als Deko ist die Elem Candel auch sehr gut geeignet. Man sollte nie alle Dochte auf einmal anzünden (wegen tropfen des Wachses) und es ist immer besser einen Glasteller den ich dazu erhalten habe, zum Schutz darunter zu legen.

Meine Kerze hat die Größe 32,0 x 12,5 cm und eine Brenndauer ca. 26 Std. Ich habe diese tolle Kerze in den Farbenmix: rot-orange-braun-creme erhalten und das Gewicht beträgt ca. 400 gr. und besitzt acht Dochte.
Hier habt ihr eine Seitenansicht der Kerze. Sie ist sehr dünn und Elegant gehalten. Ich hatte persönlich noch nie so eine dünne Kerze in der Hand und bin daher auch sehr behutsam mit dieser tollen Kerze. Den Glasteller kann man auch sehr gut erkennen. Allerdings gibt es den Teller nicht zur Kerze dazu – aber man kann diesen im Onlieshop erwerben.  Auch für alle anderen Kerzen gibt es das schöne Kerzenzubehör zu kaufen.
Bildquelle: https://www.erlebniskerzen.de

Bald ist es Weihnachten und du kannst damit jemanden eine große Freude machen, es ist ideal als Geschenk geeignet. Aber auch die anderen Kerzen wie Segel, Rulo, Amphore, Viertel – Halb & Vollmond, sowie das Herz und Flower geben ein besonders Highlight in der passenden Farbe her. Allgemein sind diese Kerzen überall einsetzbar wie zur Dekoration, einer Taufe, für den Geburtstag, als Hochzeitsgeschenk oder auch zum Schmücken gedacht, zu Weihnachten oder einfach als Geschenk innerhalb der Familie, Freunde und Bekannte.

Der Kundenkontakt ist sehr freundlich und angenehm. Die Kerze und der Glasteller sind gut und sicher verpackt gewesen so das auch nichts zu Bruch gehen konnte. Natürlich empfehle ich euch den Onlineshop von Elem Candle an euch hiermit weiter und es wird nicht meine letzte Kerze gewesen sein… denn auch ich brauche hin und wieder ein Geschenk für meine Lieben…

Vielen lieben Dank an Filip Madrzyk das ich diese tolle Kerze für eine Produktvorstellung und zur Dekoration bei mir zu Hause bekommen habe. Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.