Bodenbeutel-Set

Wie verpackt man Plätzchen als Mitbringsel?

#Werbung 🙂  (:good:)

In der Weihnachtszeit haben wir auch Plätzchen gebacken und diese eignen sich hervorragend als Geschenke oder Mitbringsel mit einer schönen Verpackung die ich in einem Zellglas Bodenbeutel-Set “Christmas Time” von der Firma Folia entdeckt habe.


Es müssen auch nicht immer selbst gebackene Plätzchen, Kekse und Kipferl sein, die verpackt werden sollen. Auch selbst gemachte Macarones, Cakepops, kleine Kuchen und Cupcakes, verzierte Muffins oder Pralinen und Konfekt wollen hübsch verpackt den Besitzer wechseln – oder aber gut, trocken und haltbar aufbewahrt werden. Übrigens bietet Folia sehr viele unterschiedliche Verpackungen nicht nur in der Weihnachtszeit zum Verschenken an.


Im Zellglas Bodenbeutel-Set “Christmas Time” befinden sich 10 Bodenbeutel mit einen Weihnachtlichen Aufdruck. Es sind 10 Anhänger aus Pappe farblich passend bedruckt in einem Design als Lebkuchenmännchen und Christbaumkugeln. Außerdem gibt es ein Satinband mit einer Länge von 3 Meter zum Befestigen der Anhänger im Set.

Die Größe von einem Beutel entspricht einer Breite von ca. 145 mm und einer Höhe von ca. 235 mm. Man hat also genügend Platz für viele leckere Plätzchen oder vieles mehr. Das befüllen ist einfach und dank dieser tollen Vorlagen und den Satinband sind sie auch gut verpackt. Zusätzlich habe ich aus meiner Sammlung noch eine Holzschneeflocke und zum Stilbruch ein lila Geschenkband verwendet. Perfekt verpackt kamen Sie bei uns unter den Baum.

Bei der Gelegenheit möchte ich gleich noch unsere Sorten der Plätzchen vorstellen was wir gebacken haben. Spitzbuben, Vanillekipferle (Große & Kleine) Zimtmännchen, Butterplätzchen, Kokos & Haselnussmakronen, Nutella Kekse, Lebkuchen Natur, Schwarze und Weiße.

Meine Meinung zum DIY-Projekt “Plätzchen mit Geschenkverpackung”
Wie so oft hat es mir / uns Spaß gemacht die Plätzchen zu backen. Ich habe die Plätzchen gemeinsam mit meinen Sohn in die schönen Bodenbeutel von Folia gefüllt und dekoriert. Die DIY-Geschenke kamen sehr gut bei unseren Lieben an.

 

Das Bodenbeutel Set wurde mir von der Firma Folia Vergütungsfrei zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.