Naturkosmetik, Produkte im Test
Kommentare 2

Logona das reichhaltige Lip Balm Bio-Calendula in der Fairy-Box Oktober 2018

Dieser Beitrag enthält Werbung [unbeauftragt]

Die Lippenpflege im Winter: Tipps für kalte Tage
Bei der Lippenpflege im Winter sollten man darauf achten, raue Lippen sofort mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen, sonst werden sie schnell spröde und rissig. Ich habe für dieses Jahr die perfekte Lösung in der Fairy-Box gefunden und diese stelle ich euch jetzt vor.

Vor allem in der kalten Jahreszeit freuen sich unsere Lippen über eine Extra-Pflege. Ich möchte euch erklären, wie du auch bei Minusgraden den gepflegten Kussmund behälst. Die Inhaltsstoffe in einem jeden Lippenpflegestift ist was dieser aus unserem Kussmund macht. So befinden sich in der Naturkosmetik die besten Inhaltsstoffe die man seinen Körper zumuten kann.

Jahrelang habe ich mir einfach kosmetische Artikel auf dem Körper aufgetragen ohne nachzudenken was es für Folgen haben könnte, die ich meinen Körper damit aussetze. Wenn man sich mit dem Thema Naturkosmetik auseinandersetzt, kommt man auf viele verschiedene Themen, wo man sich schon fragt, hey hast du so unkontrolliert Artikel bei DM und Co gekauft ohne mal darüber sich Gedanken zu machen, was das bei Jahrelanger Anwendung aus einem macht nur weil die Flasche ein tolles Design hatte oder der Geruch sehr gut gewesen ist – ja ja sorry ich bin ein Verpackungsopfer wie viele Menschen zur Last gefallen und heute passiert mir das mit Sicherheit nicht mehr. Klar achte ich noch auf das Design, aber es muss kein Trend wie Einhörner und Co sein!

Nein Stefanie! Du schweifst mal wieder vom Thema ab! Kehren wir also zurück zu unserem Hauptthema – die Lippenpflege!

Der Kopf bekommt eine Mütze auf, die Finger schlüpfen in Handschuhe, und bevor wir in die Stiefel steigen, ziehen wir noch warme Wollsocken an. Alles, damit wir gut durch die Kälte kommen. Doch eine Körperpartie leidet im Winter trotz Zwiebellook besonders unter den Minusgraden, weil man sie durch Kleidung nicht schützen kann: die Lippen. Spätestens im Januar beginnen sie trocken zu werden und zu spannen, bekommen kleine Risse, und die Mundwinkel werden wund.

Kommen wir zu etwas Fachwissen, was ich als Friseurin und Kosmetikerin erlernt habe:

ptr

Warum ist die Lippenpartie bei Temperaturen unter null so sensibel und anfällig? Im Gegensatz zur Gesichtshaut befinden sich in den Lippen keine Talgdrüsen, welche die Haut mit Fett versorgen und so eine natürliche Schutzschicht bilden. Außerdem besitzen die Lippen keine verhornte Oberhaut, weshalb sie am stärksten vom sogenannten transepidermalen Wasserverlust betroffen sind. Konkret heißt das, dass sie etwa zehnmal schneller austrocknen als zum Beispiel Wangen oder Stirn. Eine spezielle und reichhaltige Lippenpflegekann also davor schützen. Der Fettanteil legt sich schützend auf die Haut und verhindert das Verdunsten der körpereigenen Feuchtigkeit.

Warum ist der LIP Balm von LOGONA Naturkosmetik so gut?

die Inhaltsstoffe sind:

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Hydrogenated Coco-Glycerides, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Cera Alba (Beeswax)*, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Magnesium Stearate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Cananga Odorata Flower Oil**, Linalool**, Benzyl Benzoate**, Benzyl Salicylate**, Farnesol**

*aus kontrolliert biologischem Anbau

**natürliche ätherische ÖleSonnenblume: Stets der Sonne entgegenIn ihrem Wachstum neigt sich die stolze „Goldblume“ stets der Sonne entgegen. Machen Sie sich diese besondere Eigenschaft zu Nutze, denn: Der ölreiche Samen speichert die Kraft der Sonnenstrahlen und schenkt Ihnen eine faszinierend glatte, gepflegte Haut. Fühlen Sie das Plus an Feuchtigkeit und freuen Sie sich über einen phantastisch geschmeidigen Teint, der sprichwörtlich von der Sonne geküsst wurde.

Sonnenblume: Stets der Sonne entgegen
In ihrem Wachstum neigt sich die stolze „Goldblume“ stets der Sonne entgegen. Mache es zu deinen besonderen Eigenschaften zu Nutze, denn: Der ölreiche Samen speichert die Kraft der Sonnenstrahlen und schenkt uns eine faszinierend glatte, gepflegte Haut. Man muss das Plus an Feuchtigkeit spüren und sich auf einen phantastisch geschmeidigen Teint freuen, der sprichwörtlich von der Sonne geküsst wurde.

Jojoba: Das faszinierende Chamäleon
Der Jojoba-Strauch hält extremsten Temperaturschwankungen stand und macht sich auch für unsere Schönheit stark, denn: Jojobaöl revitalisiert, zieht schnell ein und regeneriert selbst stark beanspruchte Haut. Auch die Straffung erster Fältchen, der zusätzliche Feuchtigkeits-Kick und die samtige Weichheit Hautüberzeugt mich davon.

Sheabutter: Das Geheimnis Afrikas
Die faszinierende Schönheit afrikanischer Frauen wird seit Generationen durch die herrliche Wirkung der Sheabutter unterstützt. Lüften ein wohlgehütetes Pflegegeheimnis, das besonders bei reifer und sehr trockener Haut wahre Wunder vollbringt. Ermöglicht wird dies durch wertvolle Inhaltsstoffe wie Vitamin E, Provitamin A und Allantoin. Diese sorgen für ein angenehm weiches und geschmeidig zartes Hautgefühl und ein Stückchen afrikanische Schönheit.

Wo kaufe ich in Nürnberg Logona Lip Balm?
In Nürnberg findet man das in meiner Nähe beim Naturkosmetik Laden Lotus am Unschnittplatz auch bei ebl naturkost am Kornmarkt und im Müller in der Königstraße. Der Preis beträgt zwischen 2,30€ und 3,00€

Disclaimer:
Fairy-Box UG hat mir das Produkt „LOGONA LIP BaLM BIO-CALENDULA in der großartige Naturkosmetik Box Oktober kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese Review spiegelt meine ehrliche Meinung wieder. Die Links sind keine Affiliate Links, sondern dienen nur zur Produktorientierung.

Information zu meiner Kooperation zwischen Fairy-Box UG und Stefanie Reichel

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Steffi ♥,
    ohne eine gute Lippenpflege geht bei mir gar nichts. Gerade jetzt wo es so kalt draußen ist, gehe ich nicht ohne vor die Tür. Die Inhaltsstoffe sollten dann schon reichhaltig und vor allem unbedenklich sein, da gebe ich dir vollkommen recht. Auch ich erliege immer wieder den schönen Verpackungen und ärgere mich dann über mich selber. Aber man lernt dazu und übt sich immer öfter in Beherrschung 😀
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag Abend,

    liebe Grüße Marion ♥

  2. SRReview sagt

    Guten Morgen meine liebe Marion ♥!
    du hast es auf dem Punkt gebracht. Die Verpackungen sind eigentlich bei mir oft Schuld…
    Man lernt halt nicht aus. Aktuell teste ich ein Shampoo auch aus der Naturkosmetik. Als friseurin will man halt das man einen schaum beim Haare waschen hat… Leider hat mich aus der NK nur bis jetzt ein shampoo überzeugt und das ist von Cosnature. Das jetzige hat eine so tolle Verpackung, dass Design ist klasse, aber was nützt das alles, wenn man kein Schaum hat und das fehlt mir bei vielen!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.